Aktuelles

BESUCH BEI DER POLLUTEC

Die pollutec ist mit 70.000 Fachleute aus 128 Ländern Frankreichs führende Messe für Umwelt und Energielösungen. Hier präsentieren sich Unternehmen aus den Bereichen Wasseraufbereitung, Recycling, erneuerbare Energien und Umwelttechnik. Die …

AUF IN DIE 4-TAGE-WOCHE!

Jede Woche ein langes Wochenende – die 4-Tage-Woche macht’s möglich. Seit Juli arbeiten wir bei der dissol GmbH „nur“ noch von Montag bis Donnerstag und genießen ab Freitag das Wochenende. …

BRANDSCHUTZHELFERINNEN AUSGEBILDET

Feuer im Betrieb ist ein absolutes Horrorszenario. Durch die richtigen Schutzmaßnahmen und Vorkehrungen lässt sich dieses Risiko stark reduzieren. Vorbeugender Brandschutz ist daher ein zentrales Thema bei der Ausbildung zum …

BESSER WERDEN MIT DER 5S-METHODE

Unseren Kunden die bestmögliche Qualität zu liefern, ist uns ein großes Anliegen. Die ständige Weiterentwicklung und Optimierung von Produkten und Arbeitsprozessen ist daher eine Aufgabe, der wir sehr viel Bedeutung …

ALLE JAHRE WIEDER

Die Weihnachtsspende hat bei der dissol GmbH schon seit vielen Jahren Tradition. Auch 2022 verzichten wir auf Weihnachtsgeschenke an unsere Kunden und Geschäftspartner und unterstützen stattdessen mehrere soziale Projekte, u. …

ERSTE HILFE KURS FÜR ALLE

Erste Hilfe ist ein wichtiges Thema, nicht nur im betrieblichen, sondern auch im privaten Bereich. Deshalb haben wir uns entschlossen, einen Erste Hilfe Kurs nicht nur für die betrieblichen Ersthelfer, …

KUNSTSTOFFFREIE VERPACKUNG

Unsere Ware wird nun in einer kunststofffreien Verpackung geliefert! Seit Juni 2021 setzen wir auf eine selbst entwickelte Stanzverpackung, um unsere UV-C-Strahler kostengünstig und sicher verpackt an ihren Bestimmungsort zu verschicken. Durch …

DIE DISSOL GMBH AUF DER IFAT 2022

Nachdem die IFAT 2020 coronabedingt abgesagt werden musste, konnten 2022 endlich wieder die Tore der Weltleitmesse der Branchen Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft geöffnet werden. Der Andrang war groß, und natürlich war …