BRANDSCHUTZHELFERINNEN AUSGEBILDET

Feuer im Betrieb ist ein absolutes Horrorszenario. Durch die richtigen Schutzmaßnahmen und Vorkehrungen lässt sich dieses Risiko stark reduzieren. Vorbeugender Brandschutz ist daher ein zentrales Thema bei der Ausbildung zum Brandschutzhelfer. Auch das Verhalten im Brandfall wird besprochen und der Umgang mit dem Feuerlöscher geübt. Die Ausbildung zum Brandschutzhelfer ist gesetzlich für jeden Betrieb vorgeschrieben.

Um für den Ernstfall gut vorbereitet zu sein, haben sich gleich zwei Mitarbeiterinnen der dissol GmbH auf den Weg gemacht, um sich als Brandschutzhelferinnen ausbilden zu lassen. Unsere Wahl fiel auf den ASB Oberhausen / Duisburg, der schon Anfang des Jahres in unserem Betrieb für alle Mitarbeiter einen Erste-Hilfe-Kurs durchgeführt hat.

Um einige Erkenntnisse reicher kamen unsere Kolleginnen zurück und haben nun ein scharfes Auge auf Fluchtwege, Feuerschutztüren und Feuerlöscher.