ERSTE HILFE KURS FÜR ALLE

Erste Hilfe ist ein wichtiges Thema, nicht nur im betrieblichen, sondern auch im privaten Bereich. Deshalb haben wir uns entschlossen, einen Erste Hilfe Kurs nicht nur für die betrieblichen Ersthelfer, sondern für die gesamte Belegschaft zu organisieren. 
 
Am 1.12.2022 hat der Arbeiter-Samariter-Bund Oberhausen / Duisburg eine ganztägige Inhouse-Schulung mit uns durchgeführt. Dabei wurden neben Situationen aus der Arbeitswelt auch Fallbeispiele aus dem Alltag besprochen und Übungen durchgeführt, um im Fall der Fälle bereit zu sein. 
 
Für mehr Sicherheit im Betrieb haben wir außerdem einen vollautomatischen Defibrillator angeschafft. Ein Defibrillator kann bei plötzlichem Herzstillstand die Überlebenschance signifikant erhöhen. Unser Gerät ist auch von Laien ohne Probleme zu bedienen und wird in der Regel mit einer Herzdruckmassage kombiniert. Auch die wurde natürlich im Erste Hilfe Kurs ausführlich geübt. 
 
Unser Fazit nach dem Kurs: Erste Hilfe kann man nicht oft genug wiederholen! Und so werden wir auch zukünftig weitere Kurse durchführen, um immer auf dem neusten Stand zu sein und Unsicherheiten auszuräumen.