KUNSTSTOFFFREIE VERPACKUNG

Unsere Ware wird nun in einer kunststofffreien Verpackung geliefert! Seit Juni 2021 setzen wir auf eine selbst entwickelte Stanzverpackung, um unsere UV-C-Strahler kostengünstig und sicher verpackt an ihren Bestimmungsort zu verschicken. Durch die Umstellung auf Stanzverpackung und das Recyceln von Kartonage konnten wir den Kunststoffverbrauch für das Verpacken unserer Ware um 99% reduzieren.
 
Darüber hinaus sind wir Partnerschaften mit lokalen Unternehmen eingegangen, die uns mit Kartonage beliefern. Unser kompletter Bedarf an Kartonage wird dadurch abgedeckt. Kurze Wege und gemeinsam genutzte Lagerplätze ermöglichen es uns, den CO2-Ausstoß auf dem Transportweg so gering wie möglich zu halten und das benötigte Verpackungsmaterial termingerecht zu erhalten.
 
Der Umstieg auf eine kunststofffreie Verpackung ist nur eine von vielen Maßnahmen, die wir auf dem Weg zur CO2-Neutralität bereits umgesetzt haben.